Dieser QD soll allen PS+ Mitgliedern als Erinnerung dienen, folgende Spiele in den kommenden Wochen nicht käuflich zu erwerben. PS+ bietet, neben den monatlich wechselnden Titeln, Jahrestitel an, welche das ganze Jahr über für PS+ Mitglied zum kostenfreien Download bereit stehen. Solltet ihr die Spiele MotorStorm Apocalypse, Little Big Planet 2 und inFamous 2 noch nicht “gekauft” haben, ist dies eure letzte Chance, da die Spiele durch Uncharted 3, Little Big Planet Karting und XCOM Enemy Unknown ersetzt werden.

 

Quelle

 


12 Kommentare

  1. Marcelll [Android]

    Bei Uncharted sollte man noch erwähnen, dass sich hierbei nur im das Singleplayer Spiel handelt…

  2. Cadel

    @Marcelll [Android]:
    Multiplayer ist doch eh free2play dachte ich? oder bring ich da was durcheinander.

    • Marcelll [Android]

      Schon. Aber man kann nur bis Level 15 aufsteigen. Natürlich kann man noch weiterspielen, jedoch kann man nichts mehr freischalten und es somit nicht der vollständige Multyplayer…

    • KoRonimo [iOS]

      Naja gibt aber auch teure Nüsse ;)

  3. zokky

    Ja, wenn man aber dann zahlt, dann könnte man es bis zum letzten Level freischalten, oder? Frage ist halt ob das nicht letztlich teurer ist. Weiß gar nicht, wie viele Trophies da einem entgehen würden. Das wär das einzige für mich, denn Multiplayer ist zwar sicher klasse, aber bleibt für mich eine sehr gute Dreingabe.

    • Marcelll [Android]

      Klar. Das ist ja auch das Ziel der Entwickler. Außerdem entgehen Dir auch nur 2 Trophies.

  4. Junge

    In Sachen Trophies macht es Uncharted 3 genau richtig. Ist ein reines Singleplayer Spiel (der Multi ist nur Dreingabe für die CoD Generation).
    Daher sind alle wichtigen Trophies im Singleplayer zu holen und für die beiden Multi-Trophies muss man lediglich 1 Koop und 1 Versus Match spielen.

    So sollte es sein und nicht wie z.B. bei Tomb Raider wo man für Platin den aufgesetzten Multi bis zum Maximallevel spielen müsste!

    • killakekz [Android]

      Finde die UC Trophies trotzdem schlecht, mehrmals durchspielen sollte man kein Spiel müssen…

  5. zokky

    @Marcelll und Junge:
    Danke für die Infos zu den Trophäen. Ja dann passts ja, dann muss man ja auch nicht den Online-Pass unterstützen. Bei Uncharted 2 gibt´s ja dann sehr viel mehr Mehrspieler-Trophäen.

    Und ich wär wahrscheinlich irgendwann so angenervt vom dauernden Abloosen, dass ich eh den Maximallevel nie erreichen würde. Mich in ein Spiel so reinzufuchsen, dass ich genau weiß, wann ich auf welcher Map wo genau welchen Move ausführen muss usw. war noch nie meins. Das grenzt für mich an Arbeit und bringt mir somit mehr Frust als Spielspaß. Multiplayer bleibt für mich oft nur eine Dreingabe, außer man kann auch Spaß dabei haben wenn man nicht täglich drei Stunden “trainiert”.

  6. zUma

    Ich bin auch der Meinung, dass eine Platintrophäe mit Können geholt werden muss und nicht mit Zeitaufwand wie so viele Spiele es betreiben. Dead or Alive 5 zum Beispiel: 1000 Online Kämpfe absolvieren – die Trophäe heißt passend “DoA is my life”